Händel: Deborah

Fr, 12. Apr 2024 – 18:00 Uhr
Galerie Herrenhäuser Gärten | Hannover

Eine Notlösung - aber was für eine! Um sein Opernunternehmen und sich selbst vor dem Ruin zu retten, setzte Georg Friedrich Händel seit 1732 verstärkt auf Oratorien. "Deborah" ist erst sein zweiter englischer Beitrag zu dieser Gattung und enthält doch schon sämtliche kompositorische Qualitäten: packende Chöre, dramatische Zuspitzungen und eine stimmige Figurenzeichnung. Der Dirigent Nicholas McGegan bringt das lebenspralle Werk zusammen mit der NDR Radiophilharmonie und der Capella St. Crucis und dem Collegium Vocale Hannover zur Aufführung.


Nicholas McGegan Dirigent
Amanda Forsythe Sopran
Sherezade Panthaki Sopran
Franziska Gottwald Alt
Hugh Cutting Countertenor
Andrew Foster-Williams Bass
Collegium Vocale Hannover
Capella St. Crucis Hannover
NDR Radiophilharmonie


Tickets über den NDR-Ticketshop


Repertoire:

Händel, Georg Friedrich: Deborah, HWV 51

Veranstaltungsort

Galerie Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Straße 3a - 30419 Hannover

Capella St. Crucis Hannover e. V.
Mehrfach ausgezeichneter Chor mit rund 60 Musikstudierenden und chorerfahrenen qualifizierten Laien.
kontakt@capella-st-crucis.de

Capella St. Crucis ist Mitglied im

niedersaechsischer chor verband
VDKC